Kopiere Dir bitte die Bewerbungsvorlage und erstelle unter der Rubrik Bewerbungen ein neues Thema mit deinem Charakternamen.
Wir haben kein Problem damit, wenn deine Bewerbung kurz ist, sofern sie alles wichtige enthält und sprachlich einwandfrei ist. Bitte nimm Dir die Zeit und kontrolliere dich selbst vorab auf Tippfehler.
Eine schlampig geschriebene Bewerbung wird ohne weitere Kommentare abgelehnt.
Falls Du dich für einen Originalcharakter entschieden hast, ist für deine Bewerbung einzig das sogenannte Marvel-Filmuniversum maßgebend. Du musst dich also nicht wie auf manchen anderen Boards durch Jahrzehnte an Comicgeschichte plagen. Trotzdem muss deine Vorgeschichte zum Charakter passen und wir bitten um Verständnis, falls wir in Einzelfällen einmal Vorgaben im Sinne der Comics machen, damit es im Board keine Widersprüchlichkeiten mit bereits registrierten oder von Teamseite gesuchten Charakteren gibt.
Solltest du Comicfan sein und die Filmversion deines Charakters so daneben finden, dass du der Meinung bist, sie nichtmal in abgewandelter Form spielen zu können (z.B.: Deadpool), dann wende dich bitte vor Erstellung des Steckbriefs entweder im Support oder per PN an unser Team.
Für erfundene Charaktere gilt folgendes:
Wir freuen uns über jeden selbsterdachten Charakter, der kein Duplikat eines Originals ist. Für jeden sollte verständlich sein, dass die Spieler der Originale regelmäßig richtig sauer werden, wenn sich jemand bewirbt, der den gleichen Hintergrund wie Wolverine hat, das mit den Kräften von Magneto koppelt, so hübsch wie Nightcrawler und bei all dem erst 20 Jahre alt ist, weil sonst das Lieblingsavatar nicht passen würde.
Kleine Übersteigerung natürlich, aber hoffentlich deutlich genug.
Selbstredend darf ein erfundener Charakter auch mal eine Mutation haben, die ein Original hat. Auch bei Marvel treten identische Mutationen bei unterschiedlichen Charakteren auf. Es dürfen nur wirklich keine offensichtlichen Kopien sein. Bei uns gelten übrigens keinerlei Begrenzungen für die Anzahl der Fähigkeiten, die ihr eurem Char geben möchtet, solange diese stimmig auf einander aufbauen.
(z.B.: Geistige Mutationen gehen für gewöhnlich nicht mit körperlichen einher. Ein Telepath ist niemals super stark und kann super weit springen o.ä.)
Bittet achtet auch darauf, dass Eure Charaktere nicht nur Stärken und Kräfte sondern auch Schwächen haben. Ihr müsst nicht als Bündel von Komplexen durch die Welt laufen, aber jeder muss letztlich besiegbar sein.
Um ins Spiel einsteigen zu dürfen, benötigst du zwei WOBs, die im Regelfall nicht lange auf sich warten lassen werden.