[A] Inequity

Gotham-City, RL-orientiert, ab 18

[A] Inequity

Ungelesener Beitragvon Wolverine » Sa 26. Sep 2015, 10:51

Es wird Zeit für eine erste Mini-Anzeige in eigener Sache.

Der eine oder andere weiß, dass ich seit einigen Monaten mit der aktuellen PHPBB Version hantiere. Kurz zur Erklärung: Die Software mit der GH&PH läuft, wird von PHPBB nicht mehr erweitert, ein Portieren des bestehenden Forums würde massive Rückbauten in der Datenbank erfordern. Ich mit meinem Sicherheitswahn bleibe trotzdem gerne aktuell und möchte deswegen die 'neue Software' verinnerlichen, um langfristig entscheiden zu können, ob die Umrüstung von GH&PH Sinn macht oder Zeitverschwendung ist.
Aus diesem Grund habe ich ein für sich stehendes Forum unter PHPBB 3.1.5 (so heißt der Spaß) aufgebaut.
Aus technischer Sicht wäre es jetzt benutzbar.
Weil Theorie ne super Sache ist, Praxis aber besser und wir lange nicht mehr mit einem DC-Projekt baden gegangen sind, möchte ich zu Beginn des nächsten Jahres ein Gotham-City Board eröffnen.

Natürlich ist es nicht im Interesse von GH&PH dafür großartige Energien umzuleiten, ergo ist das ganze von vornherein als Zweitboard konzipiert.
Ich stelle mir das so vor, dass die jenigen unter euch, die Lust auf DC haben, jetzt bereits die Möglichkeit haben sollen, sich einen Charakter 'reservieren' zu lassen. Wirklich nur einen, allerdings. Überhaupt würde ich dort gerne dauerhaft nur einen festen Char pro Spieler zulassen und verwaiste Charaktere (abgegeben oder > 3 Monate inaktiv) in einen Charakterpool übergehen lassen, in dem sie ein neues PW bekommen und von jedem Spieler, der einen nicht verwaisten Account hat, szenenweise weitergeführt werden können.
Wenn ein neuer Spieler von außen kommt, der einen Charakter aus diesem Pool als festen Charakter haben möchte, würde der Charakter selbstverständlich erneut 'personalisiert' werden.

Ich würde gerne auf den ganzen Steckbrief Krimskrams sowie auf eine Mindestpostinglänge verzichten. Szenentrennung hat sich als Spielprinzip bewährt.
Die Bewerbung besteht aus einem netten Hallo und einer Begründung, warum man sich den Charakter ausgesucht hat und was man gerne mit ihm machen möchte. Wesentliche Eigenschaften und spezielle Fähigkeiten werden lediglich in Profilfelder eingetragen.
Und apropos spezielle Fähigkeiten, ich persönlich würde es gerne pseudo-realistisch halten. Alles, was sich halbwegs plausibel erklären lässt, ist möglich. Übernatürliches könnte ich mir im Rahmen einer Traumwelt vorstellen, aber vielleicht nicht unbedingt von Beginn an. Über Außerirdische habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht.
Da aber noch absolut gar nichts in Stein gemeißelt ist, bin ich auch vollkommen offen, falls jemand eine gute, möglicherweise auch total gegenläufige, Idee hat.

Erst einmal geht es mir hauptsächlich darum, zu sehen, ob überhaupt von eurer Seite her Interesse besteht und wenn ja, an welchen Charakteren. Ich spiele für gewöhnlich Batman und würde das *hust* auch diesmal wieder tun.

Reservierungen und Antworten gibt es ab sofort per PN bei mir.
I'm the best there is at what I do.
One day I'll figure out, just what that means.
Benutzeravatar
Wolverine
 
Extreme Selbstheilung, tierische Sinne & Reflexe, Adamantiumskelett & -klauen
Alter: 134

{ SFPO_WARNING }



{ SFPO_MSG_REGISTER }
{ SFPO_OR }

Zurück zu Anfragen | Änderungen | Bestätigungen | Ablehnungen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron