Through Vampire Eyes | ab Oktober 2026
Eine Forensister to be.
Abdruck der Voranzeige in SG & TAW

Juhuuu, ihr Lieben! :happy:

Gewöhnlich starte ich Forenprojekte mit einer Interessenabfrage in meiner bestehenden Community, doch das hier ist etwas ganz anderes, und deshalb möchte ich zunächst ausloten, ob es überhaupt Spieler gibt, die Interesse an einem Foren‑RPG in der Welt von Anne Rice haben. Trotz der international erfolgreichen TV‑Serie dürfte es sich hier vermutlich um ein anspruchsvolles Nischenprojekt handeln.

Ich bin mit den Romanen aufgewachsen. Wie sehr ich sie vermisst habe, wurde mir kürzlich durch eine Verkettung von Zufällen und den Start der dritten Staffel von "Interview with the Vampire / The Vampire Lestat" überdeutlich klar.

Nun möchte ich versuchen, den Stoff für ein Foren‑RPG zu adaptieren/interpretieren. Wie dieses RPG tatsächlich aussieht, wenn es irgendwann vor Halloween an den Start geht, hängt wesentlich von euch ab. Die beiden Geschichtenerzähler Lestat und Louis sind in der Tat bereits besetzt, Lestat dabei durch mich, einerseits weil ich ihn liebe, andererseits weil seine Timeline als einzige im Vorfeld komplett festgelegt sein muss. Diese Timeline werde ich weitgehend unter Verschluss halten; sie reicht vom ersten bis zum letzten Buch und wäre schlicht ein Spoiler.

Meine Traumvorstellung ist es, auch für die weiteren zentralen Seriencharaktere Armand, Daniel Molloy, Gabrielle(a), Marius und Dr. Fareed Bhansali noch vor Forenstart Spieler zu finden. Denkbar und wirklich vollkommen frei interpretierbar wären die Mitglieder der Band "The Vampire Lestat" (vormals "Satan's Night Out"): die Vampire Salamander, TC und Alex, möglicherweise auch Larry. Sehr interessant wären Mitglieder der Talamasca und, auch wenn das schon sehr in den Buchbereich geht, der Kreis rund um Akasha (Enkil, Maharet, Mekare, Khayman, Seth, Jesse und natürlich Akasha). All das nur, um ein paar der namhaftesten Canons aufzuführen.
Das heißt aber nicht, dass wir nur Canon versessen sind, im Gegenteil. Wir würden uns sogar ganz besonders über eure selbst erdachten Charaktere freuen.

Falls ihr Lust habt, bei diesem Projekt mitzumischen, kommt ihr mit einem Klick auf das Banner in der folgenden Anzeige zu unserem eigens für die Vorplanung eingerichteten Discord‑Server. Ansonsten könnt ihr natürlich auch hier oder per PN antworten.

Through Vampire Eyes

"To die, to be really dead. That must be glorious."
Dracula, 1931
"Bum ba-dum, ba-dum da-da-da-dum"
Lestat de Lioncourt, 2026

Irgendwo zwischen Staubfänger und Avantgarde. Vampire gab es vor Tausenden von Jahren, und es wird sie in Tausenden von Jahren noch geben. Für einige romantischer Bodensatz oder Masturbationsvorlage für frustrierte House*people*, Geschäftsmodell für andere: Wir verkaufen Unsterblichkeit auf Raten!

Die Idee?
les chroniques des vampires revisitées.
Mit Canons?
 naturellement.
Mit OCs?
 aussi.

Mit Regeln?
Selbstverständlich. Wir spielen in einer offenen Welt. Statt mit einem komplett fertigen Steckbrief bewerbt ihr euch nur mit dem Charakternamen, eurem Faceclaim, einer Beschreibung des Aussehens, der prägenden Charakterzüge einschließlich Stärken und Schwächen, den Interessen des Charakters, seiner sexuellen und vampirischen Ausrichtung sowie seiner gewünschten Ausgangssituation beim Spieleinstieg. Die Biografie erspielt ihr über eine eigene Timeline, die auf Wunsch in Absprache mit der Spielleitung in Einzelfällen auch vorab festgelegt werden kann, solange andere dadurch nicht eingeschränkt werden. Bei Canons kann das je nach „narrativem Gewicht“ unterschiedlich gehandhabt werden. Unseren Grundrahmen bildet zur Vereinfachung die aktuelle AMC‑Serie. Für nicht abgedeckte Zeiten orientieren wir uns lose an den Romanen von „The Vampire Lestat“ bis „Blood Communion“. Vorwissen ist abhängig vom gewünschten Charakter nicht zwingend nötig, da wir nicht den Wunsch haben, etwas Bestehendes eins zu eins nachzuspielen.

Der Spielbereich wird nicht örtlich, sondern nach Jahrhunderten gegliedert sein. Es gilt das Prinzip der Szenentrennung. Ein gemeinsamer Start im Today‑Bereich (2026) ist angedacht. Von dort könnt ihr in jede Epoche wechseln, sofern sich Partner dafür finden: Erinnerungen im alten Ägypten, Szenen in Rom, Stationen im Mittelalter, die Französische Revolution, vielleicht die Zukunft? Oder einfach durchgehend linear von heute an. Es wird bei Interesse optionale Plots geben. Falls Plotszenen zu weit auseinanderlaufen, bringt Lestat die Teilnehmenden durch Erzählerpassagen wieder auf einen gemeinsamen Stand.

Altersempfehlung?
Nur für Erwachsene: Sprachlicher Ausdruck. Nötigung. Drogen. Blut. Tod. Gewalt. sexualisierte Gewalt. Inzest.

Postingfrequenz?
Entspannt.
à bientôtoct 2026
Ich habe die Bücher von Anne Rice verschlungen und alle zu Hause stehen! *___________* Das ist ja mal ein sehr geniales Projekt, das mich persönlich sehr neugierig macht. Die Serie habe ich bislang nicht geguckt, die ist ein wenig an mir vorbeigegangen, aber ich würde mich interessieren Smile Mein Liebling war ja Armand, das gebe ich unumwunden zu Smile. Falls sich genug Spieler finden würden, würde ich gerne mitmachen wollen.
Widoooow *knutsch* Lass uns gemeinsam ein Theater in Paris führen! Ab in den Discord mit dir! -> aka klick auf das Banner in der Anzeige. Heart
Ehehehehe! *dich umärmel und knutsch* On my way -geht sich grad gut aus, weil ich noch die Gare fürs Brot abwarten muss, bevor es in den Kühlschrank geht Smile Ich hüpf rüber.
mise à jour
Dank euch konnten wir inzwischen neben Louis und Lestat auch Armand und Nicki aus dem Anne Rice Kanon vorab besetzen und es ist besonders erfreulich, dass sich Spieler mit selbst kreierten Vampiren bei uns gemeldet haben.
Unser Forum wird somit zustande kommen.

Wir gehen von einer Eröffnung am 03.10.2026 aus.
Bis dahin sind wir weiterhin hier, per PN oder über Discord für euch erreichbar.
à bientôtoct 2026

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste