Charaktervorstellung
Dann ist hier der richtige Platz dafür.
Hey, ich hab mal ein wenig  Brainstorming mit  mir selbst betrieben und hatte da eine kleine Idee  ausgegraben, die  ich  vor einigen Jahren schon mal recht  ähnlich gespielt habe. Vielleicht findet sich ein Platz dafür:

Geburt / Erschaffung:
Eden, zu diesem Zeitpunkt noch mit einer Nichtsagenen Nummer in einer Reihe von Experimenten bezeichnet,  wurde in einem abgeschotteten Labor erschaffen. Sein Körper ist der eines Menschen, künstlich gezüchtet, um einen kleinen Teil celestischer Schöpfungskraft aufzunehmen. Er hatte keine Eltern, keine Kindheit im klassischen Sinn. Sein Bewusstsein erwachte früher als geplant. In den ersten Momenten war er verwirrt, aber nicht panisch. Alles um ihn herum war neu, interessant und voller Reize. Er stellte viele Fragen, berührte Dinge, beobachtete Menschen und versuchte, Zusammenhänge zu erkennen. Er verstand schnell, dass er anders war, wusste aber nicht, ob das etwas Gutes oder Schlechtes ist.

Zeit im Labor:
Während seiner Zeit im Labor lernte Er grundlegende Dinge: Sprache, Abläufe, einfache Fakten über das Universum. Gleichzeitig entwickelte er seine Fähigkeit, aus Materie einfache Tierformen zu erschaffen. Die Forscher sahen diese Fähigkeit kritisch, da sie instabil und unkontrollierbar war. Eden selbst empfand Freude dabei. Die Tiere wirkten für ihn freundlich und richtig, auch wenn sie nur kurz existierten. Er bemerkte, dass sich der Umgang der Forscher mit ihm veränderte. Gespräche wurden leiser, Räume sicherer, Beobachtung intensiver. Er verstand nicht alle Worte, aber er spürte Ablehnung und Vorsicht. Zum ersten Mal fühlte er sich fehl am Platz.

Die Flucht:
Als er merkte, dass man ihn nicht gehen lassen wollte, entstand Angst. Diese Angst war neu und überwältigend. Er wusste nicht, was er tun sollte, wollte nur weg aus diesem Gefühl. Der celestiale Funke in ihm reagierte instinktiv. Der Raum verzerrte sich, ohne dass Eden es bewusst auslöste. Es entstand ein instabiler Riss, durch den er stolperte. Währenddessen fühlte er keine Erleichterung, sondern Verwirrung. Er hatte nicht vor zu fliehen, er wollte nur, dass es aufhört. Als er auf der Erde ankam, war er erschöpft, orientierungslos und allein. Gleichzeitig fühlte er etwas Neues: Freiheit. Die Welt war laut, chaotisch und unübersichtlich, aber sie wollte nichts von ihm. Zum ersten Mal hatte er das Gefühl, einfach da sein zu dürfen.

Wie er zu seinem Namen kam: 
Als er auf der Erde ankam, war es Nacht. Er war erschöpft, verwirrt und noch benommen von dem Riss, der ihn hierhergebracht hatte. In der Nähe stand eine alte Straße, kaum befahren, daneben ein großes Werbeschild. Die Farbe war ausgeblichen, Metall rostig, die Hälfte des Schildes von Ranken überwuchert. Der ursprüngliche Text lautete einmal: “EDEN VALLEY – HOMES FOR SALE” Doch er konnte nur ein Wort klar erkennen.
EDEN Er sprach es leise aus, nur um zu hören, wie es klingt. Es fühlte sich richtig an. Kurz, einfach, freundlich. Ein Wort, das nach Anfang klang, auch wenn er nicht wusste, was es bedeutet. Er verstand nicht, dass es ein Name aus einer alten Geschichte war. Für ihn war es einfach etwas, das existierte. Also nahm er es. Seitdem nennt er sich Eden. Manchmal fragt ihn jemand, ob das sein richtiger Name sei. Dann zuckt er mit den Schultern und sagt, dass er der erste ist, den er gefunden hat. Und im Moment reicht ihm das.

Charaktereigschaften:
Eden ist ein junges, unfertiges Wesen, das gerade erst gelernt hat, die Welt zu verstehen. Er ist neugierig, offen und kindlich in seinem Staunen. Alles um ihn herum ist neu und aufregend, und er kann sich stundenlang mit den kleinsten Details beschäftigen – ein Grashalm, das Muster eines Vogelflugs oder die Art, wie Licht durch ein Fenster fällt. Seine Fähigkeit, aus Materie Tiere zu erschaffen, spiegelt diese unbändige Fantasie wider. Er liebt es zu experimentieren und Neues auszuprobieren, er ist verspielt und hat ein gutes Gespür für Freude, Staunen und die kleinen Wunder des Lebens. Seine Begeisterung ist ansteckend, und er kann andere Menschen mit seiner unverstellten Ehrlichkeit und seinem kindlichen Charme überraschen und aufmuntern.
Doch Eden ist auch leicht überfordert. Er ist impulsiv, sprunghaft und schwer zu lenken. Er versteht oft nicht, wie Konsequenzen funktionieren, und seine Neugier bringt ihn in riskante Situationen. Er ist ungeduldig und verliert schnell das Interesse, wenn Dinge zu kompliziert oder zu langsam ablaufen. Seine kindliche Sicht auf die Welt kann ihn naiv machen und dazu führen, dass er andere unterschätzt oder Gefahren übersieht. Gleichzeitig ist er emotional instabil: Plötzliche Veränderungen, Frust oder Ablehnung verunsichern ihn stark und können zu Panik oder Rückzug führen. Sein Funke kosmischer Kraft macht ihn mächtig, aber auch unkontrollierbar, und manchmal erschafft er Dinge, die er nicht versteht oder die unerwartet enden.
Eden ist ein Wesen voller Gegensätze: er ist gleichzeitig verletzlich und stark, unberechenbar und liebenswert, neugierig und überfordert. Er möchte alles erleben, alles lernen und alles verstehen, doch er muss noch lernen, dass nicht alles so einfach ist, wie es ihm erscheint. Wer Zeit mit ihm verbringt, merkt schnell, dass hinter seinem scheinbar chaotischen Verhalten ein großes Herz und eine tiefe, fast instinktive Weisheit stecken. Trotz seiner Schwächen ist Eden ein Freund, der mit seiner Begeisterung und seiner Fantasie Licht in jede Umgebung bringt und andere dazu einlädt, die Welt mit neuen Augen zu sehen.

Als Faceclaim würde ich gerne Matt Smith nehmen Smile
Wir müssten vielleicht eine Größenordnung für das festlegen, was er erschafft, aber davon abgesehen spricht aus meiner Perspektive nichts dagegen. Dass ihn die Xavier-School aufnimmt wäre für mich durchaus plausibel, allerdings haben wir gar nicht so viele Charaktere, die ihn unter ihre Fittiche nehmen könnten. Er könnte aber wiederum fast ein kleiner Plot für sich sein, wenn verschiedene Gruppen Interesse an ihm und dem Fünkchen kosmischer Macht hätten.
ja deshalb nur diese recht kindlichen fähigkeiten... Smile als das erschaffen kurzlebiger Wesen und vielleicht kann er halt bei gefahr aus risse erschaffen, die ihn irgendwo wieder rausschleudern (auf die Erde beschränkt)
Portale, sozusagen.  Habe ich auch nichts gegen eizuwenden.  Smile
Hier, ich *meld*
Ich könnte mich dem Wesen annehmen und in die Welt der X-Men einführen  Cool
das wäre lieb Smile

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Es ist: 14.01.2026, 16:40 Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2026 MyBB Group.