Spielername: Logan
16.12.2025, 12:32 - Wörter:
Schon wieder ich:
Ich habe im Vorbeigehen ohne Vorwarnung alle Szenen aus den beiden Mainplay-Bereichen archiviert, in denen länger als 3 Monate nicht gepostet wurde. Weitgehend waren sie eh abgeschlossen. Sollte bei den wenigen Szenen, die nicht beendet waren ... z.B. >> The Future Is Now << irgendwann die Zeit und Lust zur Fortsetzung aufkommen, gilt das aus der Vergangenheit bekannte Prozedere: Einfach in der archivierten Szene posten, mir bitte nen Stupser geben, in welchen Mainplay-Bereich ich sie schieben soll uuuuuuuund weitermachen.
31.12.2025, 17:52 - Wörter:
Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr!
22.02.2026, 19:03 - Wörter:
Irgendwie hatte ich durch das total verregnete WE Motivation, mich mal wieder dem diversen aufgelaufenen technischen Krimskrams zu widmen. Und deswegen kann ich euch nun begeistert verkünden, dass es für Rea X und Without Light nun eeeeendlich möglich ist, Abmeldungen nicht nur im Profil einzutragen (das ging schon immer) ... nein, sie werden nun aber auch auf der Indexseite unten tatsächlich angezeigt. Yeah!
Ich glaube, ich muss euch nicht ernsthaft erklären, wie das geht, deshalb nur gaaaanz kurz -> Benutzer-CP -> Profil ändern -> unten rechts die Angaben zur Abwesenheit machen. Es reicht im Hauptaccount. Sieht während des Ausfüllens doppelt gemoppelt aus, aber das eine wird im Profil gezeigt (mit Abwesenheitsgrund) und das andere, also Charaktername und Zeitraum, auf dem Index.
Bitte tragt in dem Zusammenhang auch einen Spielernamen in eurem Profil ein, sofern ihr das bisher nicht getan habt. Dann ändern wir die Anzeige auf dem Index dahingehend nochmal, dass nicht mehr alle eure Chars gelistet werden, sondern nur noch der Spieler als abwesend genannt wird.
Des weiteren habt ihr vielleicht schonmal irgendwo den skurril anmutenden Begriff "Whitelist" gehört. Das ist die Umkehrung der Logik, User wegen Inaktivität auf einer "Blacklist" aufzuführen. Statt dass einzelne bloßgestellt werden, sind durch die "Whitelist" alle im Zugzwang und müssen binnen 7 Tagen nach Veröffentlichung der Liste, für ihre Charaktere im einzelnen bestätigen, dass sie natürlich bleiben wollen.
Keine Sorge, das tun wir nicht wie der Rest der modernen Forenwelt monatlich, sondern hin und wieder Anlass bezogen, wenn sich wieder jemand registriert hat und danach spurlos verschwindet oder der Spielbereich einfach zu sehr vor sich hin dämmert. Zum 01.03. lasse ich das Plugin aber mal in beiden Boards für einen Praxistest laufen.
Tatsächlich habe ich noch mehr eingebaut und teilweise auch freigeschaltet, aber davon ist noch nichts spruchreif. Glaube es reicht auch so erstmal.
02.03.2026, 18:30 - Wörter:
Ab sofort: Wörtliche Rede im Spielbereich bitte nicht mehr hervorheben! Das erfolgt jetzt automatisch. In der Vorschau seht ihr davon allerdings nichts. Es erfolgt erst, wenn das Post gesendet wurde.
03.03.2026, 21:06 - Wörter:
Na, wartet ihr schon auf das tägliche Update?
Ihr findet nun unterhalb der Headertabelle zwischen "Inplayszenen" und "private Nachrichten" eine Anzeige für Alerts. Die wird euch künftig rot anleuchten, wenn in einer eurer Szenen geantwortet wurde.
Damit ihr nicht zusätzlich eine PN dazu bekommt, könnt ihr daneben auf Inplayszenen klicken und im oberen Bereich MyAlerts anstelle von PN auswählen.
Und wenn ihr schon gerade dabei seid ... habt ihr denn schon alle gesehen, dass ihr euch vom Inplayszenen-Manager ab einer euch gefälligen Tagesanzahl an ausstehende Antworten erinnern lassen könnt? 
Ich benutze das tatsächlich. Manchmal.
13.03.2026, 17:30 - Wörter:
Auch hier gibt es nun das >> Spielerverzeichnis <<, damit ihr auf die Schnelle sehen könnt, wer wer ist.
Dafür nochmals als ERINNERUNG, bitte tragt in eurem Profil im UCP einen Spielernamen ein, sofern ihr das noch nicht getan habt.
14.03.2026, 12:06 - Wörter:
Auch hier noch kurz der Aufruf an alle. Da ihr Spaß an den Zitaten gezeigt habt, gibt es nun noch eines oben drauf: Gerüchte
Ihr alle habt ab sofort die Möglichkeit, euch auszudenken, was in den Straßen über unsere Charaktere gemunkelt wird und unter Verwendung des folgernden Formulares einzureichen: >> Gerüchte <<
Ob es Gerüchte sind, die ihr über eure eigenen Chars in Umlauf bringen wollt oder ob sie andere Charaktere betreffen steht euch frei.
Sie werden allerdings nicht sofort erscheinen. Ich muss sie prüfen und freigeben.
Noch etwas. Bitte nicht wundern, ich habe allen Usern das X-Men Design zugewiesen, weil fünf Accounts das Gästedesign verwendet haben, was vermutlich nicht deren Absicht war.^^
Bitte stellt manuell wieder auf Default bzw United um, wenn ihr das favorisiert.
19.03.2026, 07:59 - Wörter:
Kurzinfo: Wir erweitern den Spielzeitraum zeitnah bis zum 31.12.2003 uuuuund bitte nutzt die Zitate-Funktion nicht mehr. Aus technischen Gründen tausche ich am Wochenende das verwendete Plugin aus.
28.03.2026, 14:27 - Wörter:
Hallo ihr Lieben,
aus aktuellem Anlass mal wieder eine oder gleich einige Infos, weil ich gerade wirklich nicht überall hinterher komme.
- Wörtliche Rede wird dann automatisch hervor gehoben, wenn ihr in eurem Profil (unter Profil ändern) 'automatisch' ausgewählt habt. Das muss für jeden Charakter separat erfolgen.
- Wenn ihr schon gerade in euren Profilen unterwegs seid, findet ihr oberhalb der wörtlichen Rede den Charakteralert. Wählt ihr diesen aus, bekommt ihr auch einen Alert, wenn einer eurer verbundenen Chars einen hat.
- Achtet bei der Gelegenheit auch darauf, ob ihr in allen Accounts die Spielernamen eingetragen habt. Bei einigen habe ich das vom Admin-Bereich aus getan.
- Warum ständig diese Erinnerungen an die Spielernamen? Weil wir hier einige Einbauten haben, deren Funktionalität davon abhängt.
- Am 01.04. kommt wieder eine Whitelist. Diesmal nicht als Übung, also versäumt bitte nicht, eure Charaktere auf bleiben zu setzen, sofern sie bleiben sollen. Die Whitelist ist eines der auf Spielernamen angewiesenen Plugins. Ihr habt 7 Tage Zeit, darauf zu reagieren. Spieler, die in dem Zeitraum abwesend gemeldet sind, werden von der Whitelist nicht erfasst.
- Keine Whitelist ohne neue Spielregeln. An deren Aktualisierung hänge ich schon sehr lange. Im DC Board sind sie nun fast fertig, aber noch nicht fertig genug, sie nach außen zu verlinken. Hier ist dafür schon ein Link in der Fußzeile, aber die Regeln sind noch nicht eingepflegt. Damit ihr sie trotzdem schonmal sehen könnte >> werft bitte mal einen Blick ins Schwesternboard <<. Wir werden sie hier analog übernehmen und damit sind dann beide Foren endgültig gleich gezogen. Der Plotbereich bleibt hier allerdings erhalten und wird bei Bedarf drüben ebenfalls eingerichtet.
- Wie ihr (hoffentlich) in allen Designs sehen könnt, habe ich die Zitate, die Gerüchte und die Forenstatistiken in eine Tabelle zusammen gefasst. Damit diese Tabelle ein einheitliches Format hat, ist ihre Höhe begrenzt. Das bedeutet, ihr müsst darin scrollen, wenn ihr z.B. die Abwesenheiten sehen wollt. Je nach Browser sind die Scrollbars sehr dezent. Also lieber einmal mehr probieren, ob ihr in einem Feld scrollen könnt, als einmal zu selten.^^ Die Formatierung dafür ist auch noch nicht ganz fertig. Mein Schwerpunkt lag bei allem erstmal hauptsächlich auf der Gästeansicht, damit wir nicht allzu chaotisch wirken.
- Last but not least: In unserer Fußzeile unterhalb der Buttons für die Schwesterforen, findet ihr einige Links wie z.B. >> alle Szenen <<, damit ihr die Chronologie im Auge behalten könnt oder auch >> Spielerverzeichnis<<., wo ihr seht, welche Accounts zu welchem Spieler gehören. Die Mitgliederliste und die Accountliste sind im Austausch dafür Geschichte.
29.03.2026, 19:47 - Wörter:
Uuuuund noch ein Nachtrag:
Das Zitate-Plugin wurde ausgetauscht. Wer ein Implayzitat hinzufügen möchte, markiert direkt im entsprechenden Post die Passage, die als Zitat erscheinen soll, kopiert sie, klickt auf den 'Inplayzitet hinzufügen 'Button unter dem Post, fügt das zuvor kopierte Zitat ein, falls es nicht bereits freiwillig erscheint und klickt auf absenden.
Sollte das Forum sich erneut merkwürdig dabei verhalten oder kein Zitat erscheinen, wenn die Seite neu geladen wird, gebt mir bitte Bescheid. Hoffe aber, dass das Problem jetzt gelöst ist.
|