Updates
Ein kleiner Hinweis für die, die das United Design nutzen. In der Fußzeile findet ihr zwei neue bzw. geänderte Buttons. Über den Kalender-Button landet ihr auf einem Kalenderblatt für September 2003 & unter alle Szenen findet ihr alle ab jetzt neu begonnenen Szenen. Im Default Design findet ihr dasselbe unterhalb des Headers.
Hier auch noch ein kleines Update. Es kommt eine Überarbeitung der Einteilung in Usergruppen, ihr könnt also aufatmen.^^
"Erhöhte Anforderungen" werden perspektivisch allein über den Bereich (Plot/Relaxed) und das Spielprinzip (Orts- oder Szenentrennung) geregelt. Wird etwas dauern bis ich das umgesetzt habe, nur damit ihr schonmal davon gehört habt und die, die sich unter ernsthaftem Leistungsdruck fühlen, wieder etwas runterkommen können. (So läuft es im DC Board bereits von Anfang an.)
"Black List"

Folgende Charaktere sind auf Spielerwunsch nicht mehr im Spiel und werden auf der Mitgliedsliste nicht mehr angezeigt, Rückkehr iat baw jederzeit möglich:
  • Rogue
  • Muninn
  • Murphy
  • Huginn

Folgende Charaktere sind nicht mehr im Spiel und werden wegen potenzieller Rückkehr auf der Mitgliedsliste noch bis 31.12.2025 angezeigt:
  • Ruby
  • Captain America

Folgender Charakter wird am 31.07.2025 wg unterbliebener Bewerbung ggfs. unwiderbringlich gelöscht:
  • Kitty Pryde

Playscape / Buffy the Vampire Slayer

Zum 02.08.2025 öffnet auch unser Dritter im Bunde unter seinem klassischen Namen Playscape wieder die Pforten.
Für die unter euch, die diesen Namen noch nie gelesen haben, Playscape ist unser Forum für fixe Ideen, die entweder gar nichts mit den Inhalten der beiden Hauptforen zu tun haben oder dort zu größerer Verwirrung führen könnten.
Es ist eine Stätte für Mini-Foren, die im Grunde ein jeder hier, in Rücksprache mit mir, dort ins Leben rufen kann, sofern er eine ausreichende Anzahl von Mitspielern entweder in unserem Kreis dafür findet oder aus seinem sonstigen RPG Umfeld mitbringt. Im Extremfall kann das lediglich ein zweiter Spieler sein, für die Kammerspielfans unter uns. Es kann aber auch ein größeres RPG sein, wie das Buffy the Vampire Slayer Spin-Off zu [no life] ... Without Light
Diese Mini-Boards haben Randgeschichtencharakter und sind aus rein administrativer Sicht per se als nachrangig und relaxed eingestuft.
Nähere Informationen folgen am Eröffnungstermin.
Juhuu, ihr Hübschen!

Wochenende!!!
Da wir nun ja wirklich begonnen haben, etwas flächiger zu werben, ist unsere Außenansicht an den Werbelook angepasst. Sofern ihr einen Blick darauf werfen möchtet, könnt ihr das Design mit dem pragmatischen Namen Guest im Footer anwählen. Da es ein dunkles Design ist, bekommen die, die den Darkmode benutzen, als Alternative eine s/w Version angezeigt.

Aber für euch sind beide Varianten erstmal nur Gimmicks, denn sie haben eingeschränkte Zugriffsmöglichkeiten. Nix Avatare, nix Chat ... eine Boardversion im Comic-/Videospiellook kommt selbstverständlich perspektivisch als neue Standardansicht auch für bestehende User, das aber dann mit überarbeiteter Headertabelle und neuem Portal. Und das dauert .... weil ich es natürlich nur nebenbei mache.
Mal wieder ein paar Infos:
  • Wie ihr seht, sind die Usergruppen weg. Ihr seid nun alle blau und heißt Basecamp. Deshalb kurz der Reminder: Ihr könnt das Basecamp überschreiben, indem ihr euch einen eigenen Benutzertitel vergebt. Im UCP unter Profil ändern, könnt ihr das jederzeit tun. Der Passus in den Postingregeln ist weiterhin noch nicht aktualisiert.
  • Ich habe für Victor ein Gesuch erstellt. Weitere sollen folgen. Wenn ihr möchtet, könnt ihr mich dabei unterstützen, indem ihr laut gebt, welche Charaktere ihr WIRKLICH noch vermisst oder noch einen Schritt weitergehen und selbst ein Gesuch entwerfen. Dafür könnt ihr  >> diese Vorlage << verwenden. Oder mir euren Fließtext einfach per PN schicken. 
Kurze Info für die, die es bunt oder schwarzweiß mögen:

Die bisherige Gästeansicht kann nun unter dem Namen X-Men als vollwertiges Forendesign verwendet werden. Wer den Dark Mode vor eingestellt hat, bekommt ~ just for fun ~ eine schwarzweiße Ansicht des Boards. Da es sich bereits um ein dunkles Design handelt, macht ein Darkmode hier keinen wirklichen Sinn und kann aus diesem Design heraus auch nicht aktiviert bzw. deaktiviert werden. Unter Default oder United kann der Darkmode unverändert im UCP ausgewählt werden.

Wer im übrigen die klassische Ansicht vermisst, bei der die Avatare links neben dem Post dargestellt sind und dies bisher nicht bemerkt hat, kann im UCP ein Häkchen für klassische Ansicht setzen.
Huhu mal wieder,

der Fortschritt ist nicht aufzuhalten. Für die unter euch, die DISCORD nutzen, unseren Server aber bisher nie betreten haben, den Link findet ihr oben in der Headertabelle.
Teilweise läuft allgemeiner Chat und einfache Plotabsprachen spontan auch mal über den Discord-Server. Ich bin bemüht, darauf zu achten, dass alles wichtige auch direkt im Board sichtbar ist, aber es schadet trotzdem nicht, wenn jeder der kann, gelegentlich mal hinein schnuppert.
Es gibt nun auch bei uns Inplayzitate, die unten auf der Index-Seite dargestellt werden. Für euch bedeutet das, dass ihr unter jedem Post im Mainplay einen Button mit der Bezeichnung "neues Inplayzitat" seht. Mögt ihr einen Satz eures Postpartners und findet, dass er nicht hinter verschlossenen Forenmauern versteckt bleiben sollte, könnt ihr ihn markieren und anschließend auf besagten Button klicken. Das war es auch schon.  Smile
Weitermachen.  Heart
Photo 
[Bild: x-mas.png]
Trotz nahender Festtage, wat mut, dat mut:

Zum Jahresende wird der Account von Magik wegen fehlenden Spieleinstieges gelöscht.

Die Accounts von Ruby werden deaktiviert, was wie bei allen "Alt-Usern" bedeutet, dass sie im unwahrscheinlichen Fall einer Rückkehr  wieder herstellbar bleiben. Betroffen sind folgende Charaktere: Ruby & Captain America

Cap übernehme ich bei Bedarf für die HYDRA Story als Pool-Charakter, sofern sich kein Liebhaber für ihn findet.

Außerdem möchte ich auch hier eine Info für die User des Discord Servers geben:
Künftig informiert uns Miss Minutes im TVA Kanal über neu angemeldete Accounts. Desweiteren gibt J. J. J. im Daily Bugle laut, wenn Admin & Player News gepostet werden sowie neue Beiträge in den ingame Bereichen.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste